SANDRA EIGENMANN


Sandra Eigenmann
Sandra Eigenmann

Ich bin 1971 geboren und im Toggenburg aufgewachsen. Wenn ich nicht gerade am Yoga unterrichten bin, arbeite ich im Reisebusiness und bin auch privat leidenschaftlich gerne unterwegs.

 

So hat auch mein Yogaweg vor über 15 Jahren in Nepal begonnen. Ganz entspannt, nach einem wunderbaren Trekking im Himalaya, bekam ich einen ersten Einblick in diese indische Tradition. Zurück im Alltag begann ich regelmässig Yoga-Gruppenstunden zu besuchen. Massive Rückenbeschwerden brachten mich auf die Idee, es mit Yogatherapie zu versuchen und ich war erstaunt, was ein paar einfache, tägliche Übungen für eine effektive Wirkung haben. Diese Methode, Körper & Geist in Einklang zu bringen und nebenbei auch Beschwerden zu lindern begann mich zu faszinieren. Ich wollte mehr darüber erfahren. 

 

Zeit und Musse fand ich dann während meiner 3-jährigen Auszeit im Ausland. Es folgten spannende Yogakurse und ich tat meine ersten Schritte als Yogalehrerin in Neuseeland. Auf meiner 3-monatigen Heimreise in die Schweiz stand auch ein Intensivkurs im Mutterhaus des Viniyoga, im Krishnamacharya Yoga Mandiram in Chennai, auf meiner Liste. Zurück in der Schweiz habe ich in Schaffhausen eine neue Heimat gefunden, wo ich mich rundum wohl fühle.

 

Ende Oktober 2020 schliesse ich die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin YCH am Schweizer Yogazentrum ab und freue mich jede Woche aufs Neue, mein stets wachsendes Wissen während meinen Gruppenkursen 3 x pro Woche weiter zu geben. Es ist toll, dabei mit zu verfolgen, was für positive Veränderungen die regelmässige Yogapraxis bei den TeilnehmerInnen bewirkt.

 

Yoga ist inzwischen zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Im Yoga finde ich Gelassenheit, klare Gedanken und Momente tiefster Zufriedenheit. Yoga ist zu einem Zustand, einem Lebensgefühl geworden und findet nicht mehr nur auf der Matte statt.

 

Sandra Eigenmann


MEINE STATIONEN


2017 - 2020

Vierjährige Yogalehrerausbildung YCH / Nach den Kriterien der Europäischen Yoga Union (EYU www.europeanyoga.org/en/) und Yoga Schweiz (YS www.yoga.ch) / Schweizer Yogazentrum, Grenchen, Schweiz

 

 

2016

Start als selbständige Yogalehrerin / "I DO YOGA", Schaffhausen, Schweiz

 

2015

- Vierwöchiger Intensivkurs Yoga "Heart of Yoga" / Nach den Kriterien der Indian Yoga Association (IYA) zur Vorbereitung auf die Yogalehrerausbildung / Krichnamacharya Yoga Mandiram, Chennai, Indien

 

 

2014

- Dreimonatiger Kurs "Introduction to Yoga" des I.Y.T.A / International Yoga Teachers Association (N.Z.) inc., Christchurch, Neuseeland

- Anstellung als Yogalehrerin am YMCA, Christchurch, Neuseeland


DAS SAGEN MEINE TEILNEHMERinnen


"Liebe Sandra, die Stunde heute Morgen war soooo wundervoll. Bin tiefenentspannt in den Tag gestartet. 🌸 danke dir dafür und ich freue mich auf nächste Woche. 😊🍀

Claudine, Juni 2020

*******

 

 

"Einmal mehr hat mir deine Online-Yoga-Stunde sehr gut getan, Ich schätze deine präzise, hilfreiche, aufbauende und einfühlende Anleitung."

Silvia, April 2020

*******

 

"Liebe Sandra, die sanfte Einführung ins «Yoga-Flowing» mit dir in dem kleinen Grüppchen war optimal für mich. Unterdessen sind auch die spürbaren Nachwehen (Muskelkater) verklungen 😊."

Silvia, Februar 2020

*******

 

"Ich freue mich, nächsten Freitag wieder ins Yoga zu kommen. Ich merke, dass es gut tut und ich geniesse die angenehme Atmosphäre in deiner Yoga-Lektion."

Karin, Januar 2020

*******

 

"Ist ja klar, dass ich weiterhin in deinen Yogastunden mit dabei sein werde! Ich finde dich enorm kompetent, obwohl ich bereits viele Jahre Erfahrung mit unterschiedlichen Lehrern und Lehrerinnen machen durfte. Ich geniesse deine Yogastunden sehr. Ganz herzlichen Dank für deine professionellen Yogastunden und deine kompetente Begleitung!"

Irmi, Januar 2019

 

******* 

"Ich hab's geschafft und die Prüfungen bestanden! Herzlichen Dank für deinen stetigen Support und die super Yogastunden. Das hat sicher dazu beigetragen, dass ich durchgehalten habe."

Barbara, Juli 2018

 

*******

"Ich finde es toll, bei dir im Yoga zu sein und du machst es mega super....Yoga tut ja soo gut 🙏🏻!"

Daniela, April 2018

 

*******

"Auf den nächsten Yogablock freue ich mich schon riesig. Deine Yogastunden tun mir so gut :-)."

Barbara, Juni 2017

 

*******

"Ich komme sehr gerne ins Yoga, es tut mir gut."

Susan, März 2017